Instrumentalist

Als Trompeter wirke ich sowohl solistisch, im Ensemble, in BigBands, Partybands, Blasorchester, bis hin zum Sinfonieorchester. Darüberhinaus bin ich immer wieder als Pianist aber auch als Percussionist/Schlagzeuger und Sänger aktiv.

Solist

Meine Solistische Tätigkeit reicht von Hochzeiten, privaten Veranstaltungen, zu kleineren Benefizkonzerten.
Im Laufe meines Studiums konnte ich mir ein umfangreiches solistisches Repertoire aneignen. Ob mit Klavierbegleitung, Orgel oder ganz alleine, alles ist möglich.
Auch im Hinblick auf verschiedene Genres bin ich sehr flexibel. Vom Barock über das klassische Haydn Trompetenkonzert bis zur Popsonginterpretation.

Falls du Interesse für deine private Feier, Hochzeit oder Taufe hast, kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular.

Ensemble

Seit Beginn meiner Trompeterlaufbahn spiele ich in verschiedensten Ensembles.
Eines meiner Herzensprojekte ist das Blechbläserquintett BRAWÜSSimo

Eine kleine Information über das Ensemble:

Das Blechbläserensemble aus Würzburg: Michael Albert und Jonas Mittag (Trompete), Frank Orschel (Horn), Felix Linsmeier (Posaune), Florian Mäschl (Tuba)
Von alt bis neu, von Barock bis Jazz, diese bunte Mischung bringt das Ensemble BRAWÜSSimo zum erklingen. Die Ensemblemitglieder studieren derzeit gemeinsam an der Hochschule für Musik Würzburg.
Das Repertoire der jungen Gruppe reicht von Originalwerken und Klassikern bis zu pfiffigen Bearbeitungen –  alles gestaltet und moderiert mit viel Witz und Charme. 
Seit 2016 spielt das Quintett Auftritte im ganzen Freistaat, von zahlreichen Kirchenkonzerten über die Eröffnung des renommierten Würzburger Mozartfestes, einem inszenierten Musicalprojekt bis hin zu einer Konzertreihe in den Vereinigten Staaten an der Ballstate University in Muncie, Indiana.